Home » Allgemein » PROBEUNTERRICHT

PROBEUNTERRICHT

Der Probeunterricht 2021 für die Realschulen findet von

Dienstag, 18. Mai bis Donnerstag, 20. Mai 2021

an der Staatlichen Realschule Berching statt.

Für die Schülerinnen und Schüler, die im Übertrittszeugnis nicht den benötigten Notendurchschnitt erreicht haben, wird an der Realschule Berching ein Aufnahmeverfahren durchgeführt. Zu bearbeiten sind Aufgaben (einheitlich für ganz Bayern) auf der Grundlage des Stoffes der  4. Klasse in den Fächern Deutsch und Mathematik. In diesem Probeunterricht kommt es nicht allein auf die schriftlichen Leistungen an, sondern es wird auch den mündlichen Unterrichtsbeiträgen und dem Lernverhalten erhebliche Bedeutung beigemessen.

Die Schülerinnen und Schüler, die sich dem Probeunterricht unterziehen wollen, finden sich am 18. Mai 2021 um 08:00 Uhr in den ausgewiesenen Räumen der Realschule Berching ein.

Der Unterricht endet:

Dienstag   gegen 11:35 Uhr
Mittwoch gegen 11:20 Uhr
Donnerstag gegen 11:15 Uhr

Für den Probeunterricht werden benötigt: Federmäppchen, Lineal, Notizblock

Für den Schulweg tragen die Eltern Sorge. Bei einer Verhinderung wegen Krankheit muss vor Beginn des Probeunterrichts die Realschule telefonisch (08462 90 55 17) benachrichtigt werden.

Bitte geben Sie Ihrem Kind genügend zu Essen und Trinken mit, da an der Schule momentan kein Pausenverkauf stattfindet.

Die Benachrichtigung über das Ergebnis des Probeunterrichts erfolgt umgehend in schriftlicher Form (Postausgang: Donnerstag, 20. Mai 2021). Telefonische Anfragen können aus Datenschutzgründen nicht beantwortet werden.

Eltern, deren Kinder den Probeunterricht nicht bestanden haben und deren Gesamtergebnis des Probeunterrichts nicht schlechter als 4/4  (D/M) ist, bitten wir um Kontaktaufnahme mit dem Sekretariat der Realschule Berching (Tel.: 08462 905517) bis spätestens Freitag,

1. Mai 2021, bis 12:00 Uhr.

Hier die das Ganze als Flyer zum Download