Home » Allgemein » Weihnachtsbastelaktion des Fairtrade-Teams

Uferpromenade 14
92334 Berching

Weihnachtsbastelaktion des Fairtrade-Teams

Mit einer starken Mannschaft von 16 Schüler*innen aus der Klasse 9c starteten die Lehrerinnen des fairtrade-school-Teams Frau Edbauer, Frau Rehm und Frau Kotissek am Mittwochnachmittag, 02.12.20, eine Bastelaktion, um im Auftrag des EineWelt Ladens  Papiertüten weihnachtlich zu gestalten. Mit Feuereifer und unter Beachtung der Hygieneregeln machten sich die Bastlerinnen ans Werk. Es wurde gestanzt, geschnitten, zusammengeklebt oder knifflige Origami-Sterne gefaltet. Heraus kam eine beachtliche Anzahl an verschiedenartig verzierten Weihnachtsverpackungen. Auch unter derzeit schwierigen Rahmenbedingungen war dies eine willkommene Abwechslung im Schulalltag.

So dürfen sich die ehrenamtlichen Helfer der Berchinger Nachbarschaftshilfe über liebevoll geschmückte Tüten, gefüllt mit wertvollen Leckereien aus fairem Handel, freuen. Weitere Geschenktüten bietet der Weltladen Berching zum Verkauf an.

Das Faitrade-Team