Home » Allgemein » Ein Brennballturnier der Spitzenklasse

Staatliche Realschule Berching
Uferpromenade 14
92334 Berching
Tel.: 08462 905517
Fax: 08462 905519

Ein Brennballturnier der Spitzenklasse

Am Donnerstag, dem 20.02.2020, fand passend zum „Weiberfasching“ ein Brennballturnier für die fünften Klassen in der Turnhalle der Realschule statt. Vorbereitet hatten dies die Tutoren der Eingangsklassen, die sich viel Mühe bei der Zusammenstellung der Hindernisse und deren Faschingsdekoration gegeben hatten. Zudem waren sie selbst auch verkleidet, was den Fünftklässlern sehr gut gefiel. In der vierten Unterrichtsstunde ging es auch schon los und die Schüler*innen stürmten die Halle. Es gab kein Halten mehr und auch die Ohren hatten viel zu leisten an diesem Tag, denn der Anfeuerungslärm war atemberaubend… Mit eisernem Wettkampfwillen kämpfte jede Klasse um den Sieg, den letztendlich die Klasse 5c davontrug. Aber die Klassen 5a und 5b zeigten sich sehr sportlich und trugen ihr Verlieren mit Humor und Fassung, sodass das Brennballturnier ein rundum gelungener Sportvormittag wurde. Wir danken den Tutoren für ihr fleißiges und nettes Wirken!

Beate Burkhardt