Home » Allgemein » Eine gute Party braucht kein Motto

Staatliche Realschule Berching
Uferpromenade 14
92334 Berching
Tel.: 08462 905517
Fax: 08462 905519

Aktuelles

In den aktuellen Informationen zum Schulbetrieb während der  Corona-Zeit steht seit heute (03.04.2020) der 7. Elternbrief zum Download zur Verfügung. 

Besuchen Sie doch von Zeit zu Zeit diese Homepage.

 

 


Eine gute Party braucht kein Motto

„Zwei hochmotivierte Lehrer um den Sieg gebracht“ könnte allerdings das Motto des von der Klasse 6c organisierten Kickerturniers beim diesjährigen Schulfasching lauten. Die Klassenlehrerin der 6c, Namen werden nicht genannt, übertölpelte die beiden hochgeachteten Kollegen, die nur Kicker spielen wollten und nichts Böses im Schilde führten. Plötzlich standen den beiden überraschten Lehrern statt der erwarteten Gegner zwei mit allen Wassern gewaschenen Kicker-Profis gegenüber, die mit den bedauernswerten Lehrkräften kurzen Prozess machten und diese innerhalb kürzester Zeit mit 5:1 in die Wüste schickten. Und das unter dem tosenden Beifall ihrer Mitschüler, die ebenfalls keinerlei Mitleid zeigten. Das war aber das wirklich einzig Traurige an diesem Abend, zugegeben nur für die Herren Sommer und Lehmeyer, ansonsten war nicht nur das Kickerturnier, sondern auch der rauschende Faschingsball wieder einmal ein voller Erfolg. Die Schüler*innen tanzten und feierten zur Musik des Technikteams, das ordentlich Betrieb machte. Getoppt wurde das Ganze nur noch durch die Schulband „Crazy Temptation“, die ihren Mitschülern wie immer gehörig einheizte. Kulinarisch kamen vor allem die „Leberkäs-Freunde“, zu denen sich auch der Autor dieser Zeilen zählt, voll auf ihre Kosten. Und schließlich war es wie jedes Jahr. Die Zeit verging wie im Flug und wir können uns schon wieder auf das nächste Jahr freuen, wenn er dann ansteht, der Schulfasching 2021.

Es herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Verbindungslehrer, Frau Spitzer und Herrn Sommer, ohne deren Engagement solche Events gar nicht möglich wären.