Home » Allgemein » Alternativen braucht der Mensch

Staatliche Realschule Berching
Uferpromenade 14
92334 Berching
Tel.: 08462 905517
Fax: 08462 905519

Aktuelles

Wir weisen auf das neue KESCH-Angebot der Schule hin!

Am 5. März 2020 findet der Informationsabend zum Übertritt an die Realschule Berching statt. Ab 18:00 Uhr besteht die Möglichkeit einer Schulhausführung. Während des Vortrags um 19:00 Uhr werden Ihre Kinder betreut.

Der Rossmarkt wird am Samstag, 07.03.2020 nachgeholt. 

 

 

 


Alternativen braucht der Mensch

Ist es wirklich der Klimawandel oder haben die Wintersportler einfach nur Pech in diesem Winter? Die Antwort auf diese Frage liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Sei es, wie es sei, aber es war heuer das erste Mal, dass am Geißkopf im Bayerischen Wald nicht genügend Schnee lag, um den Wintersporttag der 8. Klassen durchzuführen. Was also tun? Eine Absage stand bereits im Raum, aber die Fachschaft Sport entschied sich letztendlich dafür, einen „abgespeckten“ Wintersporttag durchzuführen. Dementsprechend machten sich die Schüler*innen mit Frau Spitzer und Herrn Lehmeyer auf zur Eislaufbahn nach Neumarkt, wo zumindest ein wenig „Wintersportfeeling“ aufkam. Diese Entscheidung bereuten allerdings weder die Jugendlichen noch ihre Lehrkräfte, denn es wurde ein sehr vergnüglicher Vormittag auf und neben der Eisfläche. Auch wenn der ein oder andere noch recht zögerlich die ersten Bahnen zog, wurden schnell Fortschritte auf dem für manche ungewohnten Terrain sichtbar. Sogar die Sonne schaute noch vorbei und tauchte den Neumarkter Festplatz in ein wunderschönes Morgenlicht. Trotz der schönen Eindrücke des heutigen Tages hoffen natürlich alle, dass es nächstes Jahr wieder möglich sein wird, einen Wintersporttag bei Eis und Schnee zu verbringen.