Home » Allgemein » Im Zeichen der Freundschaft

Staatliche Realschule Berching
Uferpromenade 14
92334 Berching
Tel.: 08462 905517
Fax: 08462 905519

Aktuelles

Der 13. Elternbrief mit den Regelungen für Jahres- bzw. Abschlusszeugnis steht im Bereich Downloads zur Verfügung.  

Das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus hat sich wegen der angebotenen Ferienbetreuung für die 1. – 6. Jahrgangsstufe nochmals in einem Elternbrief an sie gewandt. Er steht im Bereich Downloads zur Verfügung.  

Wir haben eine Seite mit aktuellen Informationen zum Schulbetrieb während der  Corona-Zeit für sie bereitgestellt.   

Wir weisen auf die Hygienemaßnahmen hin, die auf der Seite Downloads veröffentlicht sind. 

 

 


Im Zeichen der Freundschaft

Am 22. Januar, dem deutsch-französischen Tag, stand die RSB ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft. Die vier Französischklassen haben sich mit verschiedenen Aktivitäten eingebracht, um diesen Tag besonders zu gestalten. So war die Aula mit den Farben der französischen Flagge dekoriert, in den Pausen gab es leckere Croissants und Baguettes und die gesamte Schule konnte bei einem Quiz ihre Frankreichkenntnisse unter Beweis stellen. Eine besondere Stunde gab es für die 6. Klassen, die das Fach Französisch beschnuppern durften. Insgesamt ein gelungener Tag, der hoffentlich auch in den kommenden Jahren durch zahlreiche motivierte und engagierte Französischschüler ausgerichtet werden kann.

Veronika Haas