Home » Allgemein » Fit in Erster Hilfe

Staatliche Realschule Berching
Uferpromenade 14
92334 Berching
Tel.: 08462 905517
Fax: 08462 905519

Aktuelles

Der 13. Elternbrief mit den Regelungen für Jahres- bzw. Abschlusszeugnis steht im Bereich Downloads zur Verfügung.  

Das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus hat sich wegen der angebotenen Ferienbetreuung für die 1. – 6. Jahrgangsstufe nochmals in einem Elternbrief an sie gewandt. Er steht im Bereich Downloads zur Verfügung.  

Wir haben eine Seite mit aktuellen Informationen zum Schulbetrieb während der  Corona-Zeit für sie bereitgestellt.   

Wir weisen auf die Hygienemaßnahmen hin, die auf der Seite Downloads veröffentlicht sind. 

 

 


Fit in Erster Hilfe

In drei Kursen machen sich in diesem Jahr die Schüler*innen der 9. Jahrgangsstufe fit in Erster Hilfe. Ob Ohnmacht oder Schlaganfall, Wunde oder Herzinfarkt, Verletzungen oder Atemstillstand, auf diese Situationen sollte jeder vorbereitet sein. Unsere Schülerinnen und Schüler können nun bald qualifizierte Hilfe leisten. Wie führe ich eine stabile Seitenlage durch? Wie funktioniert Beatmung und Herzdruckmassage, oder wie bediene ich einen Defibrillator? Dies sind einige der Fragestellungen die in unseren Kursen vorkommen werden.