Home » Allgemein » Eine Postkarte für dich

Staatliche Realschule Berching
Uferpromenade 14
92334 Berching
Tel.: 08462 905517
Fax: 08462 905519

Aktuelles

Wir wünschen allen Schüler*innen einen guten Start in das neue Schuljahr 2019/20.


Am 17.09.2019 findet bei ausreichend gutem Wetter unser Wandertag statt.


Eine Postkarte für dich

Einige Schüler der achten Jahrgangsstufe stehen am Altar und präsentieren ihren Mitschülern Postkarten von ihren Urlaubsorten. So erzählt der eine von einem ziemlich windigen Wetter an der Ostsee, während sein Klassenkamerad von einem herrlichen Blick auf die oberbayerischen Alpen zu berichten weiß. Nachdem beim Abschlussgottesdienst die Vorfreude auf die bevorstehenden Ferien thematisiert wurde, richtete Herr Sommer mit seinen Religionsschülern am Schuljahresanfang einen etwas wehmütigen Blick zurück auf die schönste Zeit des Jahres, verbunden aber mit viel Hoffnung und den besten Wünschen für das kommende Schuljahr. Auch Pfarrer Artur Wechsler wünschte den Schüler*innen alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben und viel Kraft, um ihre gesteckten Ziele zu erreichen. Der Gottesdienst war wieder einmal eine gute Gelegenheit, kurz inne zu halten und sich auf Vergangenes, aber auch auf Zukünftiges zu besinnen. Auf dass es für alle Mitglieder der Schulfamilie ein zwar ereignisreiches, aber möglichst stress- und konfliktfreies Schuljahr werden möge.