Home » Allgemein » Die Realschule Berching erhält erneut die Auszeichnung Partnerschule Verbraucherbildung

Staatliche Realschule Berching
Uferpromenade 14
92334 Berching
Tel.: 08462 905517
Fax: 08462 905519

Aktuelles

Wir weisen auf die veränderten Sprechzeiten vom 20. Januar bis zum 20. März 2020 hin.

Der 3. Elternbrief ist ab jetzt im Downloadbereich zu finden.

Wegen des Rossmarkts findet am 05.02.2020 kein Unterricht statt. Der Unterrichtstag wird am Samstag 07.03.2020 nachgeholt. 

 

 


Die Realschule Berching erhält erneut die Auszeichnung Partnerschule Verbraucherbildung

Bereits zum zweiten Mal konnte die Realschule Berching am Dienstag den 23.07.2019 die Auszeichnung Partnerschule für Verbraucherbildung im Spiegelsaal der Regierung in Regensburg entgegennehmen.

Die Aktion Partnerschule für Verbraucherbildung ist ein gemeinsames Projekt des Bayerischen Verbraucherschutzministeriums und des Bayerischen Kultusministeriums in Kooperation mit dem Verbraucherservice Bayern e.V. „Partnerschule Verbraucherbildung Bayern“ soll Lehrkräfte und Schüler unterstützen und ermutigen, sich mit Fragen zu Umwelt, Gesundheit, Ernährung, Haushaltsführung und selbstbestimmtem Verbraucherverhalten beschäftigen.

Die teilnehmenden Schulen bearbeiteten jeweils zwei Themen. An der RSB waren dies heuer ein Projekt in der 9. Jahrgangsstufe mit dem Thema „Ozeane“ und ein IT-Projekt mit dem Titel „Lass dich nicht ver-WhatsApp-eln“.

Von der RSB fuhren Frau Daniela Blomenhofer und Herr Roland Meyer nach Regensburg und nahmen im Spiegelsaal der Regierung, zusammen mit beteiligten Schülern die Auszeichnung entgegen. Zuvor wurden natürlich Projekte dieser beiden Lehrkräfte eingereicht und haben zur Auszeichnung geführt.