Home » Allgemein » Swingolf in Paulushofen

Staatliche Realschule Berching
Uferpromenade 14
92334 Berching
Tel.: 08462 905517
Fax: 08462 905519

Aktuelles

Der 13. Elternbrief mit den Regelungen für Jahres- bzw. Abschlusszeugnis steht im Bereich Downloads zur Verfügung.  

Das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus hat sich wegen der angebotenen Ferienbetreuung für die 1. – 6. Jahrgangsstufe nochmals in einem Elternbrief an sie gewandt. Er steht im Bereich Downloads zur Verfügung.  

Wir haben eine Seite mit aktuellen Informationen zum Schulbetrieb während der  Corona-Zeit für sie bereitgestellt.   

Wir weisen auf die Hygienemaßnahmen hin, die auf der Seite Downloads veröffentlicht sind. 

 

 


Swingolf in Paulushofen

Für manch einen schien der Paulushofener Berg nie enden zu wollen, für die meisten war allerdings der Beginn des Sportwandertages der sechsten Klassen konditionell nur ein Klacks. Aber alle waren voller Vorfreude auf das, was sie in den kommenden Stunden noch erwarten würde, denn es stand nicht Mathe oder Deutsch auf dem Stundenplan, sondern Swin- beziehungsweise Fußballgolf. Dazu machten sich die Realschüler*innen von Beilngries auf nach Paulushofen, um sich am dortigen Golfplatz im etwas anderen Golfen zu messen. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann auch schon los auf das satte Grün der Anlage. Schnell flogen die ersten Bälle durch die Luft, aber auch das ein oder andere Stück Rasen musste bei den ersten Schlagversuchen dran glauben. Aber bekanntlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Natürlich versuchten auch die Lehrer ihr Glück und nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigten sich auch hier leichte Fortschritte.

Leider verging die Zeit, wie immer bei solchen Aktivitäten, viel zu schnell und die 63 Schüler*innen traten den Heimweg an. Auf einmal war selbst der Berg kein Problem mehr. Runter ist es einfach leichter. Die Sechstklässler dürfen sich jetzt schon auf das nächste Schuljahr freuen, denn da geht`s zum Kanufahren auf die Altmühl, wenn er wieder ansteht, der Sportwandertag 2020.