Home » Allgemein » Ein heißer Tag auf der Altmühl

Staatliche Realschule Berching
Uferpromenade 14
92334 Berching
Tel.: 08462 905517
Fax: 08462 905519

Aktuelles

Bitte beachten sie die geänderten Modalitäten zu Anmeldung und Übertritt an die RS Berching.

Bitte beachten sie die Hinweise zum Probeunterricht, der ab 26.05.2020 stattfindet!

In den aktuellen Informationen zum Schulbetrieb während der  Corona-Zeit steht seit heute (07.05.2020) der 10. Elternbrief zum Download zur Verfügung.  

Wir weisen auf die Hygienemaßnahmen hin, die auf der Seite Downloads veröffentlicht sind. 

Besuchen Sie doch von Zeit zu Zeit diese Homepage.

 

 


Ein heißer Tag auf der Altmühl

“ Wir freuen uns jedes Jahr drauf, wenn die Berchinger kommen.“ Mit diesen Worten empfing uns Renate vom Kanuverleih „Der sonnige Altmühltaler“ an der Einstiegsstelle an der Kratzmühle. Da kam natürlich schnell die Frage auf, ob das an den netten Lehrern der Realschule liege. „Natürlich auch“, lachte die Beilngrieserin, „aber vor allem an den netten Schülern.“

Nach einer kurzen Einführung ging es dann mit den Kanus los in Richtung Kottingwörth. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und die Jugendlichen konnten die schöne Natur entlang der Altmühl genießen. Zumindest die, die ihr Boot im Griff hatten. Für manches Team war aber auch die Altmühl noch zu schmal und sie machten Bekanntschaft mit den Uferböschungen und deren Bewuchs. Letztendlich kamen aber alle 67 Schüler*innen wohlbehalten und gutgelaunt am Ziel an. Warum Wechselklamotten von Vorteil sind, zeigte sich auch ganz schnell, denn auch wenn`s wieder sehr schön war, trocken blieb keiner.