Home » Allgemein » Das White Horse Theatre zu Gast an der Realschule Berching

Staatliche Realschule Berching
Uferpromenade 14
92334 Berching
Tel.: 08462 905517
Fax: 08462 905519

Aktuelles

Das White Horse Theatre zu Gast an der Realschule Berching

Am 21.05.2019 war wieder einmal das White Horse Theatre zu Gast an der Realschule Berching. Den Jahrgangsstufen 5-7 wurde „The Slug in the Shoe“ präsentiert. Ein Stück, bei dem es um zwei alleinerziehende Eltern geht, die sich ineinander verlieben und deren Kinder alles versuchen, um diese Romanze zu verhindern. Die SchülerInnen der 8. und 9. Klassen sahen das Stück „Move to Junk“, in welchem es um die Thematik Cybermobbing ging.

Den vier Schauspielern des White Horse Theatres gelang es, komische, aber auch ernsthafte Handlungen so verständlich in englischer Sprache darzubieten, dass die Kinder und Jugendlichen zu begeisterten Zuschauern wurden. Die Schauspieler legten großen Wert darauf, die SchülerInnen aktiv mit in ihre Stücke einzubinden, um Sprachbarrieren abzubauen und das Publikum zu motivieren.

Wir hoffen sehr, dass wir das White Horse Theatre auch im nächsten Schuljahr wieder zu Gast haben dürfen.

 

Die Fachschaft Englisch