Home » Allgemein » Baseballturnier 2019

Staatliche Realschule Berching
Uferpromenade 14
92334 Berching
Tel.: 08462 905517
Fax: 08462 905519

Baseballturnier 2019

Die Stimmung war gut bei der 7b. Die Schüler*innen hatten gerade 28 Punkte im Finale des Berchinger Baseballturniers vorgelegt. Ein guter Wert fürs Endspiel, aber durchaus auch zu knacken für die etwas favorisierte Klasse 8b. Die Mädels und Jungs um Schlagmann Stefan Wagner legten auch gleich los wie die Feuerwehr und verkürzten den Abstand zu ihren Kontrahenten zusehends. Dann aber brachen die letzten beiden Minuten an, die Nervosität stieg und die Trefferanzahl wurde geringer. Und diese kurze Schwächephase kostete letztendlich den Sieg, der von den Siebtklässlern frenetisch gefeiert wurde. Am Ende war er mit 28:23 Punkten mehr als verdient. Unter die Klassensieger schaffte es auch die 6a, die im endgültigen Klassement aber nur den dritten Platz belegte, weil sie ihr großes Potential an diesem Tag nicht ganz ausschöpfen konnte. Alles in allem war es ein Unsinniger Donnerstag, wie man ihn sich wünscht. Die Spiele boten Spannung, Dramatik und großen Einsatz der Spieler*innen. Und vor allem waren sie von Fairness geprägt, was nicht nur aus sportlicher Sicht sehr begrüßens- und wünschenswert ist.

Ein Jahr lang dürfen sich die 7bler jetzt freuen, dann werden sie die Gejagten sein, wenn es darum geht, den Titel beim Baseballturnier 2020 zu verteidigen.