Home » Allgemein » Welcher Beruf passt zu mir?

Näheres zu Anmeldung und Übertritt an die RSB finden unter folgendem Link: Anmeldung/Übertritt

 

Staatliche Realschule Berching
Uferpromenade 14
92334 Berching
Tel.: 08462 905517
Fax: 08462 905519

Welcher Beruf passt zu mir?

Azubi@school ist ein Projekt, das unseren Schülern hilft, sich auf die Berufswahl vorzubereiten. Frau Kupsch organisierte in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit das Zusammentreffen von Azubis und Schülern unserer 9. Jahrgangsstufe. Auszubildende aus acht regionalen Firmen stellten unseren Schülern und Schülerinnen an vier Nachmittagen insgesamt 18 Berufe vor. Dabei ging es einerseits um den Informationsaustauch auf Augenhöhe, zum anderen konnten die Schüler*innen, angeleitet von den Azubis, in vielerlei Bereichen selbst anpacken und so einen detaillierten Einblick in die Berufsbilder bekommen. Den zukünftigen Lehrlingen wurde also ein breites Angebot an verschiedenen Berufsfeldern nahegebracht, aus denen sie ihre Workshops frei wählen konnten.

Bei allen beteiligten Firmen und ihren Auszubildenden, die sich auch in diesem Jahr wieder sehr viel Mühe gemacht haben, unser Programm attraktiv zu gestalten, möchten wir uns herzlich bedanken. Unseren Schülern wünschen wir viel Erfolg und ein gutes Gelingen bei ihrer Berufswahl.

Cornelia Kupsch