Home » Allgemein » Wintersporttag

Staatliche Realschule Berching
Uferpromenade 14
92334 Berching
Tel.: 08462 905517
Fax: 08462 905519

Wintersporttag

Zehn Grad minus beim Aussteigen aus dem Bus. 14 Grad minus auf dem Berg. So sah es im letzten Jahr aus, als die Berchinger Realschüler am Geißkopf im Bayerischen Wald ankamen. Es war auch in diesem Jahr das gleiche Ziel, nur das Wetter war diesmal absolut perfekt. Schon auf der A3 Richtung Deggendorf wurden die Sonnenbrillen gezückt, denn die Sonne schien von früh bis spät. Wegen einer Vollsperrung mit anschließender Umfahrung noch etwas ausgebremst, ging es fast pünktlich für 39 Schüler*innen in der Regener Eishalle los. Während die allermeisten Jugendlichen keinerlei Probleme mit dem rutschigen Untergrund hatten, gingen einige doch etwas vorsichtiger an die Sache heran. Aber mit diversen Fahrhilfen konnten auch die weniger Geübten schnell ihre Runden drehen. Ein großer Spaß war es letztendlich für alle. Währenddessen zog die Skigruppe unter Leitung von Frau Kollmuß und Herrn Kastl schon die ersten Schwünge auf der Piste in den Schnee. Am Nachmittag ging es dann auch für die Eisläufer ins Skigebiet. Mit Rodelschlitten ausgestattet stürzten sie sich eine der längsten Naturrodelbahnen Deutschlands hinunter. Selbst wenn der ein oder andere die Geschwindigkeit unter- und seine Fähigkeiten überschätzte, kamen doch alle gesund und gut gelaunt wieder unten an.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die nächstjährigen Achtklässler genau so viel Glück mit dem Wetter haben. Wir werden es erleben im Februar 2020.