Home » Allgemein » Überraschung zu Nikolaus – Schanzi an der Realschule Berching

Staatliche Realschule Berching
Uferpromenade 14
92334 Berching
Tel.: 08462 905517
Fax: 08462 905519

Aktuelles

Überraschung zu Nikolaus – Schanzi an der Realschule Berching

Eine große Überraschung erlebten die Schüler*innen der fünften und sechsten Klasse bei der alljährlichen Nikolausaktion an der Realschule Berching. Nicht nur der Nikolaus hatte den Weg in ihr Klassenzimmer gefunden, nein, er wurde sogar noch vom Maskottchen des FC Ingolstadt 04 begleitet. Und Schanzi hatte nicht nur gute Laune im Gepäck, sondern auch einige gute Gaben. In den liebevoll gepackten Säckchen, die er den Schülern übergab, befand sich neben zahlreichen Leckereien auch ein Armband der Schanzer. Und so gab es leuchtende Kinderaugen am Nikolaustag, als Schanzi zusammen mit dem Heiligen Mann durch das Schulgebäude zog. Am Ende waren sich alle einig, dass es eine gelungene Überraschung war. Bleibt zu hoffen, dass im nächsten Jahr wieder eine Begleitung für den Berchinger Realschul-Nikolaus von den Schanzern aus Ingolstadt gesandt wird.

Daniel Sommer